b5cc13917ab5b2a95b6a18b46162aa9b.jpgspacerspacerspacer

Stephanie Bugiel


wurde 1977 in Berlin geboren. Im Alter von 4 Jahren begann sie mit der "Musikalischen Früherziehung" an der Musikschule Neukölln, wo sie später auch Instrumentalunterricht in Blockflöte, Klavier und, Geige erhielt. Schon während der Schulzeit widmete sie sich in ihrer Freizeit zahlreichen musikalischen Projekten und hatte somit die Möglichkeit, auf diesem Gebiet vielfältige Erfahrungen zu sammeln.
Sie ist seit 1983 aktiv in der Chorschule Gropiusstadt, zuerst in den verschiedenen Singklassen und später als Mitglied in den Kinderchören und gegenwärtig beim Erwachsenenchor gropies berlin.
Stephanie Bugiel hat Schulmusik und Italienisch an der Universität Potsdam studiert. Dort erwarb sie im Frühjahr 2003 die Qualifikation Chorleitung.
Im Herbst des selben Jahres ergänzte ein Chorleiterlehrgang des Berliner Sängerbundes ihre Ausbildung.
Von 2003 bis 2014 hatte sie die Leitung der Kinderchöre und der Singklasse inne.
© Förderverein der Chorschule Gropiusstadt